Sanierung Fußboden im Dorfgemeinschaftshaus


Liebe Hainauerinnen und Hainauer,

in den vergangenen zwei Wochen wurde der Fußboden in unserem Dorfgemeinschaftshaus saniert.  Er wurde gereinigt, ausgebessert und neu versiegelt. Nachdem noch einige Nacharbeiten  zu erledigen waren, erstrahlt er nun in neuem Glanz. 

Damit dieses Projekt durchgeführt werden konnte, musste zuerst geräumt werden.  Tische, Stühle, Schränke, Sportgeräte und die Bühne mussten vorübergehend ausquartiert werden. Und wie das wahrscheinlich überall so ist, wenn man schon am Räumen ist, nutzt man die Gelegenheit zum Ausmisten, man findet lang vermisstes wieder oder das ein oder andere Anekdötchen kommt zum Vorschein. 

So auch in unserem Gemeindehaus. Es wurde einiges entsorgt und wieder gefunden. Es kam unsere seit längerem vermisste Stehleiter wieder zum Vorschein, sie versteckte sich  in der hintersten Ecke unter der Bühne.

Außerdem kamen wir in den Genuss, alte Grußkarten zu lesen, die fleißige TC Mitglieder in den 80ern und frühen 90ern aus dem Urlaub schickten. Ebenso fiel uns die prachtvolle  Schützenkönigskette in die Hände, die viel zu schade ist, um im Schrank ihr Dasein zu fristen. 

Trotz der Freude an Gefundenem und Wiedergefundenem sowie dem aufgefrischten Fußboden steckte doch einiges an Arbeit in dem Projekt, bei dem viele helfende Hände gebraucht wurden. 

Darum möchte ich mich bei allen ganz herzlich bedanken, die beim Aus- und Einräumen geholfen haben, die kleinere Reparaturen erledigten, die Wände gestrichen, die Handwerker betreuten, die putzten und die ihre Maschinen, Werkzeuge, Verpackungsmaterialien sowie Lagermöglichkeiten zur Verfügung stellten. 

Wieder eine runde Sache! Vielen, vielen Dank

Eure

Nadine Bärz
Ortsbürgermeisterin