Weihnachts- und Neujahrsgrüße


Liebe Hainauerinnen und Hainauer!

Das Jahr 2016 neigt sich langsam dem Ende zu. Das Weihnachtsfest steht vor der Tür. So ist es nun die Zeit der Besinnung, aber auch die Zeit, auf das alte Jahr zurück zu schauen und neue Energie für das neue Jahr zu sammeln. Viel zu selten blicken wir im Leben auf die Dinge, die wirklich zählen. Die besinnliche und friedsame Weihnachtszeit ist der richtige Anlass, dies zu tun. Lasst uns nicht an unbedeutenden Kleinigkeiten des Alltags aufhalten, sondern vielmehr die Dinge und Menschen im Blick haben, die uns wirklich etwas bedeuten. Eine stressige Arbeitswoche ist im Nu vergessen, wenn man in liebende und dankbare Augen blickt. Lasst uns an den wesentlichen Kleinigkeiten des Lebens wachsen und sie nicht aus den Augen verlieren.

 

Im zurückliegenden Jahr mussten einige Investitionen getätigt werden. Gerätschaften zur Grünpflege wurden beschafft. Außerdem konnten wir neue Stühle für die Trauerhalle anschaffen. Ein großer Schritt war jedoch der Abschluss des Bebauungsplanes „Zum Erlengraben“.  So können wir mit den weiteren Planungen sowie der Ausschreibung 2017 und einem Ausbau des Neubaugebietes im Jahr 2018 beginnen.

 

Gerne möchte ich mich mit diesem Weihnachtsgruß bei allen bedanken, die im vergangenen Jahr in vielfältigster Art und Weise zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht hier an alle, die sich ehrenamtlich in Vereinen, unserer Freiwilligen Feuerwehr oder in kirchlichen Institutionen engagierten.

 

So wünsche ich ihnen allen, auch im Namen des Gemeinderates, ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest, einen schwungvollen Jahreswechsel und für das Jahr 2017 viel Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Erfolg.

Carsten Schmidt

Ortsbürgermeister